Friday, June 21, 2013

my creative space - Schnipselchen

Hallo liebe Whiff of Joy Ideenwelt Besucher,

es ist wieder Zeit für die Vorstellung unseres Kreativ Bereichs, diesen Monat sind wir, die Schnipselchen dran.



So werkeln die Schnipselchen, hier seht ihr mein (Clarissa´s) kleines, aber feines Basteleck.

 Mein "Raum" hat vielleicht eine Fläche von 2 m² und ist eigentlich kein extra Raum, sondern eher ein Teil von unserem oberen Stockwerk. Hier findet man auch die Bügelabteilung, den Schreibtisch und eben, in einer Nische dieses kleine süsse Eck *g*.



Meine Aufbewahrungslösung heißt weißer Karton von IKEA. Hier lässt sich wirklich seeeeehr viel verstauen und es sieht nicht ganz so unordentlich aus und unaufgeräumt (sagt zumindest mein Mann) LOL.


Dieser Schreibtisch ist wirklich genial, man kann ihn auf die doppelte Fläche vergrösseren, Walter hat mir zwei Füsse zugesägt und ein Scharnier an der Tischplatte angebracht, so kann ich ihn bei Bedarf hochklappen, das nutze ich z.B. auch fürs Fotografieren.


Der Blick von Vorne *g* Die tollen Holzbänderkisten sind wirklich toll, alle meine "Immer-In-Gebrauch" Bänder sind darin verstaut.


Den Stifteköcher habe ich schon sehr lange, es gibt sogar Fotos von der Entstehung auf diesem blog *hihi*.. und seht ihr das tolle Utensilo auf meinem Tisch, das hat die liebe Sabine selbstgemacht..


An der Wand sind wieder ein paar kleine Regale angebracht und zwei Metallstangen (sind eigentlich für die Aufbewahrung von Küchenutensilien gedacht), an welchen ich meine Stanzformen aufhänge.


Neben meinem Schreibtisch ist ein ca. 10 cm großer Spalt zur Wand, wo alle meine großen Bögen Fotokarton bzw. Graupappe untergebracht sind.. und unter dem Tisch steht natürlich auch noch Papier... und in einer extra Kommode, ausserhalb meines "Bereichs" *ähäm.

So, das wars schon, ich weiß, es ist echt klein, aber so muss ich nicht so lange suchen, wenn mal wieder ein Teil vermisst wird und es ist MEINS, ich fühl mich total wohl dort. Auch meine Mädels können zum Basteln zu mir an den Tisch kommen, einfach Hochklappen, Stuhl schnappen und loslegen.

Habt einen tollen Start ins Wochenende und bis bald.

 xoxo Clarissa

3 comments :

  1. WOUW yes it really is small, but I still remember, when I got my first space in a very small room after my first son moved out. It was just heaven and it was MINE all alone, and after I´ve been working on the kitchentable for years, it was soo awesome. And now many years later I have a wonderful huge craftroom, but to be honest, then I´m not more happy about that than for my small room, and as you just said, it´s much easier and faster to find things then that been missing, while now, it takes a much longer to go through everything and you just tend to gather a lot more, when you have more space LOL.
    And your little corner is so cosy, I really like, how you´ve arranged it, sooo beautiful.
    Thanks so much for sharing thios with us all here.
    Have a great week-end.

    ReplyDelete
  2. Artikel yang sangat menarik sobat, thanks sudah berbagi, eitss .. jangan lupa mendaftar di sini ya AutoTraffic Exchange Terbaik Indonesia dan SEO Killer

    ReplyDelete
  3. Now if this space could magicially spread pixie dust through the computer to my space it would be great. ha ha Looks like you got some great storage ideas for your spellbinders, might need to try that one. Thanks for sharing your space!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...